Höchste Zeit für ein Update

Seit 2 Wochen läuft nun der Innenausbau nach einer mehrwöchigen Pause wieder weiter. Auf dem Foto des Alkovenstaukastens ist eine silberne Leiste zu sehen. Diese dient keinerlei optischer Verzierung sondern hat für uns eine wichtige Funktion. Diese Silberleisten werden im Wohnbereich sowie im Alkoven rundherum als Amibient-Licht zur indirekten Deckenbeleuchtung installiert. Die Silberleisten beinhalten ein LED RGB Leuchtband welches über die Fernbedienungen jede gewünschte Lichtfarbe regeln und dimmen läßt. Dies wird unser standard Licht sein und daher wichtig für uns. Natürlich wird es noch Deckenleuchten geben die man als Arbeitsleuchten verwenden kann.

 

Derzeit wird der TV/Media Schrank aufgebaut. Er ist komplett fertig außerhalb der Kabine aufgebaut und wird im nächsten Schritt in der Kabine montiert. Dieser Schrank beinhaltet eine große Anzahl von Kabeln, USB Steckdosen, 230V Steckdosen für TV und Audio/Video Multimedia. Außerdem installieren wir zurzeit das Audiosystem im Fahrerhaus. Es besteht aus einem 2DIN Monoceiver mit Audiostreamingfunktion über USB oder Bluetooth, einem Lautsprechersystem sowie einem aktiven Subwoofer. Der Bildschirm kann zusätzlich für die Rückfahrkamera verwendet werden.

 

Beim Thema Sandbleche mit einer hohen Anforderung an die Stabilität sind wir nach vielen Stunden Recherchearbeit leider noch nicht fündig geworden. Wir suchen MIL-Luftlandebleche ab 2,5m Länge. Das ist schwierig. An der Stelle würden wir uns über einen Tipp sehr freuen. >> hier

 

In der Zwischenzeit haben wir uns noch mit den Themen und Problemen bzgl. Unterfahrschutz hinten, Begrenzungsbeleuchtung und TÜV-Prüfung auseinandergesetzt. Wir hatten gehofft das der Unterfahrschutz nicht nötig ist, aber..... Das bedeutet wieder mehr Gewicht. Da unser Basisfahrzeug Fuso ein Neufahrzeug ist und noch nie zugelassen war, muß die Endabnahme vom TÜV eine Fahrzeugneuabnahme für LKW sein. Nicht jede TÜV Niederlassung hat einen Prüfer mit der notwendigen Qualifikation. Die Abnahme des Unterfahrschutzes bedarf ausserdem einer speziellen Qualifikation. Der Kontakt zum TÜV besteht und wir warten auf hoffentlich positive Antwort. Ziel ist es das sich der TÜV Prüfer in Kürze das Fahrzeug anschaut und die notwendigen Vorgaben für die Abnahme definiert. Wir werden darüber berichten.