Die Wassertanks sind da

Heute wurden die beiden Tanks für Frisch/Trinkwasser mit 350L und der Grauwassertank mit 180L geliefert. Die Fertigung konnte um einige Wochen vorgezogen werden. Dies war positiv überraschend für uns denn die Tanks müssen nun gemeinsam mit der Unterbodengruppe eingebaut werden. Beide Tanks sind eine Maßanfertigung. Alle Anschlüsse, Zu- u. Abäufe, Entlüftungen... sind nach Zeichnung an der richtigen Stelle platziert. Die Tanks werden so integriert dass man sie im hoffentlich nie vorkommenden Fall eines Defektes ausbauen kann. Zur Reinigung der Tanks sind große Revisionsdeckel vorhanden die durch Bodenklappen genauso erreichbar sind wie alle Anschlüsse der Tanks. Wir benötigen weder einen Schwarzwassertank noch eine Toilettenkassette. Im Adventure Reisemobil kommt eine Trocken-/Komposttoilette zum Einsatz.